HOME > ÜBER UNS > Firmengeschichte
 
 
  Donnerstag, 18. Oktober 2018  
 

Firmengeschichte

Von 1850 bis heute - unsere traditionsreiche Firmengeschichte!

 Stall_WagenlechnerUnser traditionsreicher Zimmereibetrieb besteht seit 1850, inzwischen in der 5. Generation.


1951 übernimmt Johann Baptist Dengl von seinem Vater die Zimmerei. scan_ad__0003


scan_ad__00071972 wird der Betrieb innerhalb Großkatzbach durch den Bau einer neuen Werkstatt verlagert. Seitdem wurde noch eine neue Lager- und Abbundhalle gebaut und die Freifläche befestigt.


1980 wurde die Dengl Holzbau GmbH mit den Gesellschaftern Johann Baptist und Franziska Dengl gegründet.scan_ad__0008



1987 beendet Sohn Hans mit Erfolg die Meisterschule in München und erhält den Meisterpreis der Handwerkskammer; er wird zusätzlicher Gesellschafter der Firma.


2003 scheiden Johann Baptist und Franziska Dengl aus der Firma aus, dadurch ist Hans Dengl alleiniger Geschäftsführer



2009 wird unserer Firma das Siegel "Meisterhaft ***" verliehen.


2012 Christine Dengl wird zweite Geschäftsführerin der Dengl Holzbau GmbH neben Hans Dengl



logo_meisterhaft2015 Die Dengl Holzbau GmbH erhält das Siegel "Meisterhaft ****" für besondere Leistungs- und Weiterbildungsstandards.

 

 

 

 

 


 


 

 

« Nach obenSeitenanfang | Druckversion Druckversion »